[P52] #21 Fastfood

Klassisches Fastfood von den bekannten Fastfood-Ketten ist nun so überhaupt gar nicht meins. Mich trifft man in solcherlei Restaurants höchst selten an und meist auch nur, um nen Eis zu essen. Bei allem anderen streike ich. Burger mach ich viel viel lieber zuhause selber. Schmeckt auch besser 😉

Aber es gibt noch mehr Fastfood: die übliche TK-Ware zum Beispiel. So eine TK-Pizza oder nen TK-Baguette – hin und wieder kommt dies tatsächlich bei uns auf den Tisch. Aber wie schon oben geschrieben: Selbstgemacht schmeckt einfach lecker und so auch in der letzten Woche geschehen: Es gab leckere Hack-Baguettes aus dem Ofen.

Fastfood

Das ging insofern mindestens genauso schnell und war super lecker. Das Hackfleisch war schon fix und fertig gewürzt und eigentlich über, denn ich hatte zuviel gekauft und gewürzt. Es passt nicht mehr alles zu Frikadellen geformt in die Bratpfanne für das Mittagessen. Kein Problem. Wir hatten noch Feta-Käse im Kühlschrank und zufällig Baguettebrötchen im Schrank.  Also die Hackmasse auf die geschnittenen Mini-Baguettes streichen. Etwas Feta-Würfel darauf und ab bei 200 °C für ca. 15 Minuten in den Backofen. Fertig ist das selbstgemachte Junk- bzw Fastfood. Unkompliziert. Schnell. Lecker.

4 Gedanken zu “[P52] #21 Fastfood

  1. Mjammi! Machen wir auch gerne mal! Noch lieber mit Tomaten und Gouda überbacken – geht suuuperschnell und ist ein hervorragendes Abendessen, wenn es was warmes sein soll. 🙂

    Gefällt mir

  2. Lecker…
    Wir machen auch ab und an Mettbrötchen überbacken.
    sehr leckeres Fast food auf jedenfall.
    Hier werden auch ab und an Burger selbst gemacht. Am liebsten vom Grill.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

