[Upcycling] Herbsthose

Der Sommer hat in diesem Jahr ja schon im August schlapp gemacht. Kurze Hosen sind passé und es müssen lange her. Was liegt da näher endlich mal den riesen Berg an alten Hosen etwas zu verkleinern und neue Dinge daraus entstehen zu lassen? In diesem Fall ist es eine neue Hose für die Kleinste geworden. Ich habe einen Sommerhosenschnitt aus der Ottobre 3/2008 verwandt. Diesen entsprechend verlängert. Als erstes ist eine Jeans entstanden. Doch wie ich feststellen musste, ist der Schnitt mal wieder viiiiel zu weit für unsere Maus. Das habe ich bei den Ottobreschnitten für unsere schon öfter festgestellt. Also beherzt zur Schere greifen und den Schnitt verschmälern. Auf ein neues.

Herbsthose

Entstanden ist diese liebliche Herbsthose. Der Stoff ist weich, aber dennoch fest. Um aber nicht nur braun zu haben, habe ich das ganze etwas aufgepeppt mit rosa Innentaschen und einem grünen Bündchen. Leider ist die Hose etwas weit. Deshalb wird in den nächsten Tagen entweder ein Bindeband oder ein Gummizug eingezogen. Aber noch fehlte mir einfach die Zeit.

Ein kleines Herzlein passend zur Tascheneinfassung durfte nicht fehlen 😉

Herbsthose detail

Und weil es gerade so wunderbar passt, hüpfe ich rüber mit meiner Upcyclinghose zu Nina zum Upcyclingdienstag, der fortan immer am 1.Dienstag im Monat stattfinden wird. Vielleicht schaffe ich es so öfter mal daran teilzuhaben. Früher gelang es mir, momentan fehlt etwas die Zeit. Und da ja Dienstag ist, will ich auch mal bei Creadienstag mitmachen 😉

 

4 Gedanken zu “[Upcycling] Herbsthose

  1. Ich merke beim Minihelden auch immer und immer wieder, dass er eine extrem schmale Taillie hat und ich grundsätzlich deutlich weniger Bund nehmen muss, damit ihm die Sachen nicht von der hüfte rutschen, schon komisch, oder?

    Gefällt mir

    1. Naja als gut würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich mach es trotzdem gerne und so lange niemand sagt dass es der reinste Mist ist und die Kinder es gern anziehen, wird hier weitergenäht. Ist echt kein Hexenwerk. Trau dich!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

