12 von 12 im November

Endlich schaffe ich es mal mitzumachen. Meist viel es mir viiiiiel zu spät auf, dass der 12. eines Monates ist oder wie im letzten Monat: ich habe zwölf Fotos gemacht und direkt bei instgram geteilt, aber der Blogartikel dazu kam einfach nie. Die Zeit fehlt. Aber im vorletzten Monat des Jahres soll es nun mal klappen. Auch wieder etwas spät daran gedacht, denn es war halt ein Mittwoch und Mittwoch morgens muss ich immer arbeiten und bin etwas in Eile. Aber ab Mittag dann:

Sonnenaufgang  Pfannkuchen mit Nutella

Der Sonnenaufgang erfreut einem schon am frühen Morgen. Mittags gab es traditionell wie jede Mittwoch: Pfannkuchen.

Bauklötzeturm  auf zum Fußball

Erst die Zeitvertreiben mit Turmbauen mit der Kleenen bis sie endlich zu ihrer Freundin konnte und dann ab auf die Fiets und den Sohnemann zum Fußballtraining bringen. Das erste Mal in der Halle und nicht mehr draußen.

Teepause  Kopfschutzrolle

Wieder zuhause erstmal eine kurze Teepause mit „Rooibos-Moment“ von Bünting Tee, dem Tee aus Norddeutschland. Der ist echt mal lecker und gerade in einer Viersortenpackung „Wnterzauber“ erhältlich. Und dann ran an die Nähmaschine, um für den Neffen einen Kopfschutz für den Wickeltisch zu nähen, damit er sich nicht länger an der hinteren Kante den Kopf stößt.

Sonnenuntergang  Schattenspiel

Wieder rauf auf die Fiets den Sohnemann abholen und mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt werden. Danach ging es ab in die Wanne für den Herren. Dabei ist dieses tolle Schattenbild entstanden.

Fertig  Abendkinderprogramm

Nach zweimal Auftrennen, weil ich den Kreis zu groß geschnitten hatte, war der die Rolle dann endlich fertig. Und nach dem Abendessen gibt es bei uns für die Kinder immer etwas Fernsehen auf Kika bis einschließlich Logo.

Kirschkernkissen  Lieblingsdecke

Irgendwie angefixt von der dortstehenden Nähmaschine, habe ich endlich ein neues Kirschkernkissen genäht, dazu aber später mal mehr. Und abends dann noch mit dem Mann in die wunderschöne Lars der Eisbär Decke gemummelt etwas TV geschaut.

Diesen kleinen Einblick in unseren Alltag schicke ich nun rüber zu Caro von Draußen nur Kännchen, wo ihr noch weitere 12 von 12 Bilder sehen könnt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “12 von 12 im November

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s