Machen, nicht pinnen!

Diese Woche heißt es wieder Machen, nicht pinnen bei den Geschwister Gezwitscher. Und auch in Runde zwei mag ich etwas dazu beitragen.

Wir durften vor gar nicht allzu langer Zeit einen kleinen neuen Erdenbürger begrüßen. Eingeladen zur Pinkelparty wollten wir natürlich nicht ohne Geschenk darstehen. Und was ist das beste Geschenk (in dem Fall ein kleines Startkapitel) ohne eine passende Karte. Ich finde ja typische Babykarten eher langweilig und so habe ich mich etwas auf meinen Pinterestboards umgeschaut und mir ist diese wunderschöne Karte ins Auge gesprungen. Ein Regenbogen aus Sternen wurde es dann nicht, da nicht mehr alle Farben vorrätig waren. Ich habe die Gestaltung etwas angepasst und mich auf Blautöne beschränkt passend zum Geschlecht des Kindes 😉

20141101_173030

Dazu gab es dann noch einen selbstgenähten kleinen Pullover in Größe 56. So klein hab ich noch nie genäht, weil wir eigentlich immer genug Sachen hatten oder einfach keine Zeit war. Und bei der Großen war ich dem Nähfieber noch gar nicht verfallen zu dem Zeitpunkt. Es ist auf jeden Fall etwas anderes so klein zu nähen. Doch ich werde nicht aus der Übung kommen, denn die Puppen der kleinen Damen brauchen neue Kleider 🙂

20141101_164126

Und nun bin ich gespannt, was andere diesmal gemacht haben anstatt es nur zu pinnen. Wer will schon tausende schöne Ideen pinnen, aber sie nie ausprobieren? Mir zumindest juckt es immer in den Finger alles möglichst schnell austesten und nachzuwerkeln. Und deshalb finde ich die Aktion von den beiden Geschwister Gezwitscher so toll. Es animiert mich es wirklich zu tun. Lass dich doch auch mitziehen und schau auf deine Pinterestboards und werde kreativ oder hast du tolle Rezepte gepinnt und nicht nach gebacken/gekocht? Ran an die Töpfe und die Schüsseln.

2 Gedanken zu “Machen, nicht pinnen!

  1. Liebste Eva,
    wie schön, dass dich unsere Aktion so motiviert und du gleich wieder dabei bist. Die Karte finde ich wirklich schön und so winzig zu nähen stelle ich mir sehr fisselig vor. Ich mache meine Karten übrigens auch meistens lieber selbst. 😉
    Liebste Grüße zu dir, hab noch eine schöne Woche,
    Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

