[P52] #34 Weihnachtszauber

Weihnachtszauber

Der lag nun ja in den letzten Tagen deutlich in der Luft: der Weihnachtszauber.
Hach immer wieder schön im Kreise der Familie zu feiern, sich zu beschenken und Zeit miteinander zu verbringen.

Für uns fängt übrigens die Weihnachtszeit immer jetzt auch wirklich erst an. Vor Weihnachten genießen wir die Vorfreude, das Warten. Eben Advent in seiner Bedeutung. Und nach Weihnachten genießen wir dann. Erst die Festtage mit viel Familienzeit. Allein unter uns fünf. Dann mit meiner Familie und Tanten, Onkels, Cousins, Cousinnen von mir. Am 2. Festtage dann zur Familie des Mannes, zu den Cousinnen und Cousins der Kinder und Onkels und Tanten und natürlich Oma, Opa und Ur-Oma.
Die Tage danach heißt es dann meist viele Sachen zusammenbauen. Zeit zusammengenießen. Ausflüge unternehmen. Spaziergänge machen. Ich arbeite immer das Liegengebliebene auf und der Mann verbringt wichtige Familienzeit mit den Kindern. Der Baum darf auf jeden Fall noch stehen und auch Plätzchen mag ich jetzt gerne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s