Bunte Vögel gegen tristes Januarwetter

Da der Schnee schon wieder weg ist und auch sonst der Winter hier im Münsterland eher mal wieder ausbleibt und stattdessen draußen nur ein tristes Einerlei ist, muss etwas Buntes her. Zwar scheint heute mal endlich wieder die Sonne, doch schon morgen soll es wieder regnen. Bäh! Das ist nicht wirklich Winter.

Vogel

Aber gegen dieses Grau in Grau weiß Frau sich zu behelfen. Entstanden sind so drei kleine Vögelchen, die nun an meinem Ast im Schlafzimmer bzw. überm Schreibtisch baumeln und etwas Farbe versprühen.

Vogel

Für die Vögel habe ich mir eine Vorlage erstellt. Auf Stoff übertragen und gegenseitig ausgeschnitten. Mit der Nähemaschine zuerst die Flügel appliziert und dann den Körper zusammengenäht. Kleine Wendeöffnung gelassen, gewendet, mit Füllwatte ausgestopft. Naht geschlossen und noch Knöpfe als Augen aufgenäht. Fertig.

Vogel

Das alles hat nur eine knappe Stunde Zeit gekostet und nun zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht. Ich konnte endlich einige Stoffreste verwerten. Einfach ein rundum-glücklich-Paket für heute.
Gerne schicke ich die bunten Gute-Laune-Vögel zum Creadienstag und bin schon ganz gespannt durch weitere kreative Ideen zu stöbern.

3 Gedanken zu “Bunte Vögel gegen tristes Januarwetter

Kommentar verfassen

