[P52] #6 Farbrausch

Farbrausch

Im Frühling ist der Farbrausch ja eigentlich pures Programm. Spätestens wenn die Sonne scheint, der Himmel in einem strahlenden Blau daherkommt und die Frühlingsblumen erblühen. Es ist bunt. Endlich kommt wieder Farbe ins Spiel.
Besonders erfreut uns dann unsere in den Vorjahren gesetzten Blumenzwiebeln wie hier die Krokusse und die kleinen Narzissen. Einige neue Farbtupfer dürfen sich dazu gesellen wie die rote Ranunkel. Meine absolute Lieblingsblume und auch wohl des kleinen Mädchens, die sie sich beim letzten Besuch im Gartencenter ausgesucht hatte für ihr Beet. Und auch die verschiedensten zarten Grüntöne, die wir jetzt überall bewundern können lassen unsere Seele wieder hüpfen.

Zaubern euch die bunten Blumen auch ein Lächeln ins Gesicht?
Uns auf alle Fälle. Und wenn die Sonne mal wieder Pause macht, dann leuchten sie umso mehr im Garten oder in der Vase im Haus.

Ein Gedanke zu “[P52] #6 Farbrausch

  1. Ein Lächeln zaubern die bunten Blumen schon auf mein Gesicht, aber irgendwie blutet mir auch das Herz, weil mein Garten immer noch so nakt und unfertig ist. Heuer geht’s nochmal rund und im Herbst verbuddel ich fleißig Blumenzwiebeln, dann darf ich mich 2016 auch freuen. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

