[P52] #7 Da lauf ich täglich vorbei

Da lauf ich täglich vorbei - original

Zwangsläufig laufe ich an diesen drei Kunstwerken täglich sogar mehrmals vorbei.
Sie zieren unseren winzigen Flur im Obergeschoss. Gemalt haben sie unsere drei Kinder. Allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Die oberen beiden stammen von den beiden Großen und sind schon einige Jahre alt. Wenn ich mich nicht täusche hat die Große das linke Bild mit ca. 6 Jahren gemalt. Das rechte obere stammt vom Sohnemann und er war vermutlich 3 Jahre alt.
Das untere Bild stammt von der Kleinsten und ist erst wenige Wochen alt, somit gemalt mit 4 Jahren.

Erstaunlich wie unterschiedlich sie malen. Bei den oberen beiden merkt man die gegenseitige Inspiration. Jeder brauchte eine Sonne auf dem Bild und doch kann man erkennen, dass jedes Kind individuell gestaltet hat. Der Kleinen war wichtig alles weiß zu bemalen. Sie hatte zwar die beiden anderen Bilder als Inspiration, aber hat sich ganz ihren Wünschen und Vorstellungen hingegeben. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr und ich bin total begeistert von diesem sehr farbenfrohen Bild.

Endlich sind die Quadratologo-Bilder komplett und nun erfreuen sie uns täglich. Kunstwerke von den eigenen Kindern sind einfach das allergrößte, auch wenn nicht immer allen ausreichende Würdigung und Ausstellung in den eigenen vier Wänden zuteil werden kann, jedes einzelne ist etwas Besonders.

3 Gedanken zu “[P52] #7 Da lauf ich täglich vorbei

  1. Schööön! Die drei haben alle etwas, aber das von der Kleinsten ist tatsächlich auch mein Favorit. Die Kinderkunstwerke würde ich auch am liebsten alle ausstellen, aber da das nicht geht, sammeln wir die in einem kleinen „Kunstkoffer“. Vielleicht fällt mir ja irgendwann eine schönere Verwendung ein. LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

