12 von 12 im Juni

Gestern war der 12. Juni 2015! Also gibt es heute 12 Einblicke in unseren Alltag von gestern wie an (fast) jedem 12. eines Monats. Und auch dieses Mal sammelt Caro diese wieder!

Die Vögel haben in diesem Jahr wohl unseren Garten als Nahrungsquelle identifiziert. Trotz Vogelschutznetzen fressen sie uns fast alle reifen Erdbeeren weg und in der Johannisbeere sitzen sie auch immer. Diesmal war der große Mann aber schneller und hat eine von seinen eigenen Erdbeeren retten können.

Das Planschbecken noch vor dem Mittagessen aufbauen, damit das Wasser schon einmal etwas vorwärmen kann. Am Nachmittag war der Garten dann eine große Planschwiese bis hin zur Wasserschlacht. Schnelles Mittagessen, was alle mögen und einen traurigen Fund haben wir dann auch noch machen müssen. Eine tote Fledermaus bei uns unterm Carport.

Das mag ich am Sommer ja so: Endlich wieder draußen bügeln – drinnen geht auch so überhaupt nicht. Und ne kleine Snackrunde zwischendurch ist hier angesagt. Mit ganz viel frischen Früchten. Hach schmeckt das lecker.

Der Abend war dann nochmal spannend. Eine runde leckeren Salat zum Abendessen mit frischen Basilikum und Rucola aus dem eigenen Garten. Dann hieß es Bogen abbrechen bei den Nachbarn, die letzte Woche geheiratet haben. Und wieder heißt es neue Traditionen hier kennenlernen: Versteigerung des Bogens an die noch nicht verheirateten Nachbarn – das heißt nichts anderes als das man von einem zum anderen Nachbarn zieht und sich ein Bier ausgeben lässt. Ein schöner und lustiger Nachbarschaftsabend war das. Zum Schluss hieß es dann noch kurz Füße hoch legen und abschalten und auf die Anstrengungen des Tages ein leckeres Eis essen. Eis gehört zu einem Sommertag einfach dazu und tagsüber kam ich einfach nicht dazu 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s