Endlich Ferien und Sommer

Seit Montag sind in NRW endlich Sommerferien. Auch wenn das Schuljahr recht kurz war, haben wir uns hier alle auf die Ferien gefreut. Bei den Kindern merktemman in den letzten Wochen die Anstrengungen des Schuljahres. Das pünktliche Aufstehen, die Verpflichtungen am Nachmittag und die zahlreiche Feiern zerrten an den Kräften.

IMG_20150624_164815

Jetzt heißt es erstmal Füße hoch. Morgens ausschlafen, auf der Terrasse gemütlich gemeinsam frühstücken, in den Tag hineinleben und abends nicht pünktlich ins Bett zu müssen, sondern das grad begonnene Spiel noch zu Ende spielen können, quatschen und Spas haben.

IMG_20150628_092625

Passend zum Ferienstart ist der Sommer ins Land gezogen. Da macht es richtig Spaß mit Wasser zu planschen, Federball zu spielen, im Zelt zu lesen und im neuen Pool zu chillaxen – wie ich von der Großen gelernt habe.

Der blaue Himmel tut gut. Macht Laune und die Seele wird gestreichelt. Netterweise soll es auch zum Wochenende so bleiben und so haben auch alle anderen etwas davon, die noch arbeiten oder zur Schule gehen müssen.

IMG_20150627_202536

Leider werden wir keinen richtigen Urlaub machen können , aber geplant sind einige Tagesausflüge wie heute. Die Kinder fahren mit Oma und Opa zur Freilichtbühne nach Bad Bentheim und schauen sich das Stück Simba an. Diese kleinen „Urlaube“ für einen Tag verleihen dann ein wenig Urlaubsfeeling. Hoffentlich. Zudem geht es eine Woche zum Opa und zur Tante und zum Onkel in meine alte Heimat. Das ist immer ein Highlight für die drei. Finde ich ja richtig klasse.

Und was macht ihrso in den Ferien? Wer hat noch Tipps für uns, die den sehr schmalen Geldbeutel schonen? Immer her damit.

IMG_20150629_214139

Advertisements

Ein Gedanke zu “Endlich Ferien und Sommer

  1. Wir haben nu auch 3 Wochen Kigaferien. Und dann gehts ja quasi Anfang August mit meiner neuen Arbeit und Kiga für die Kleine los.

    Durch den Hausbau ist einiges zu tun, aber wir bewegen uns auf die Zielgerade. Der große macht ein paar Sachen im Ferienprogramm mit, ansonsten kleine Ausflüge. Picknick auf dem Balkon etc..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s