[P52] #13 Technik

Technik kann begeistern. Technik kann aber auch wahnsinnig machen.

Momentan macht es mich eher wahnsinnig. Die Maschinen dieses Hauses wollen nicht so recht. Schon seit längerem hadere ich mit der Nähmaschine. Sie frisst den Faden oder macht teils gar nix mehr. Dann kommt der Vater um die Ecke und sagt, dass er noch eine im Haus gwfunden hat. Yippieh! Ein ganz altes Schätzchen. Eine Brillant Sanwa. Schwer. Eiseern. Stabil und solide gebaut. Man kann sogar die Technik bewundern, aber auch sie will nicht so recht. Noch weiß ich nicht, ob es an mir liegt (autodidaktiache Herangehensweise ohne Anleitung…) oder ob ihr jahrelanges stehen geschadet hat?

IMG_20150717_105740

Lohnt es sich noch die Schätzchen repaeieren zulasswn und wenn ja, wo? Zwei ändlwradressen aus der Nähe haben wir bekommen, dann machen wir uns mal auf den Weg. Denn auch qenn wir uns schon mit dem Kauf einer neuen angefreundet haben, so muss dieser warten. Denn, ja denn, die liebe Technik. Die Maschinen halten nicht ewig und so mag unsere Spülmaschine auch nicht mehr so rwcht. Sie hat ein Leck und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Reparatur lohnt nicht mehr. Und eine Spülmaschine ist wichtiger als eine neue Nähmaschine. Prioritäten muss man setzen.

Liebe Technik bleib uns hold und lass nu nicht noch mehr defekt gehen, damit ich wieder nähen kann. Diesen wunderbaren Einblick in die Technik der Nähmaschine mag ich aber nicht missen. Das alte Schätzchen bleibt erstmal hier.

3 Gedanken zu “[P52] #13 Technik

Kommentar verfassen

