Ein gemütlicher Sommerabend

Was gehört zu einem gemütlichen Sommerabend?
Zuallerst natürlich der Sommer. Es darf einfach nicht zu kalt seinund trocken und am liebsten Sternenklar sollte es sein.
Dann liebe Menschen, mit denen man gerne einen tollen Abend verbringen möchte.
Eine Feuerschale, etwas Brennholz, eine Zeitung und ein Streichholz. Zur späteren Stundedann gerne noch ein paar Kerzen und weitere Streichhölzer.
Wer mag besorgt Stöcke oder Spieße, einige kleine Nürnbergerrostbratwürste, Stockbrot und Marshmallows. Denn gibt es etwas tolleres als das Essen direkt am Feuer zuzubereiten und zum Abschluss dieseweißen kleinen Genussstücke im Feuer karamellisieren zu lassen?
Okay es fehlt natürlich noch etwas zu trinken. Für die Tochter gabeshier Fassbrause und für uns Erwachsenen gekühltes Bier und Rotkäppchem Fruchtsekt Mango, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Super lecker und schön fruchtig, aber nicht zu süß.

Wer es im eigenen Garten macht, der kann gerne noch den Nachbarn Bescheid geben, damit sie Fenster und Türen schließen können, um nicht den Lagerfeuergeruch im ganzen Haus zuhaben. So gibt es auch keinen Stress. Und wer seine Nachbarn so richtig gern hat und wenn es passt, der lädt sie einfach ein 😉 – Das nächste Mal seid ihr liebe Nachbarn also recht herzlich eingeladen!!!

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein gemütlicher Sommerabend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s