[P52] #19 Durch die Blume

durch die Blume

Durch die Blume sag ich dir ade.
Ade lieber Sommer!
Ich freue mich auf den Herbst, auf stürmische Zeiten. Auf Kastanien und Eicheln sammeln. Drachen steigen und Herbstspaziergänge. Ich freue mich auf kuschelige Sofatage mit viel Vorlesen und Lesen. Auf Spielenachmittag und Kaffeetrinken und auf Kürbisse.

Ade lieber Sommer, es war schön mit dir. Viel Sonne, ein wenig Regen, zeitweise Hitze. Viel Spaß und Freude und tolle Tage mit viel Wasser im Pool. Kinderlachen und Lesestunden. Aber jetzt heißt es Abschied nehmen und die neue Jahreszeit begrüßen, dich ich zugegebener Maßen mehr schätze als dich, du Sommer.

2 Gedanken zu “[P52] #19 Durch die Blume

  1. Herbst ist auch ganz toll! Ich wünsche mir jetzt einen sanften Übergang und noch ein paar warme Tage, heiß müssen sie ja gar nicht mehr sein. Hauptsache trocken, sonnig, und ich freue mich schon auf das goldene Licht am Morgen, das sich in den gelben Blättern fängt. 🙂

    Gefällt mir

    1. Oh ja ein sanfter Übergang wäre sehr nett. Ein paar tolle Spätsommertage sind ja auch nicht zu verachten. Heut war ja eher ein Tag zum Sommer abgewöhnen. Mal sehen wie es wird, wir nehmen das Wetter wie es ist – bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

