Projekt 52 im Jahr 2016

projekt52_2.jpg
Das Projekt 52 ist ein Projekt von Sari aus dem Heldenhaushalt und geht jetzt mittlerweile in die 9. Runde im Jahr 2016. Ich selbst bin seit 2010 dabei und muss gestehen, dass das Projekt mitausschlaggebend war, dass dieser Blog entstanden ist und nun seit fünf Jahren besteht.

Sari organisiert das Projekt 52 von Jahr zu Jahr auf ihrem Blog und meist in Eigenregie. Doch manchmal ist das Leben einfach zu schön, um seine Zeit vor dem PC und mit den eigenen Internetprojekten zu verbringen, denn Sari ist vor kurzem zum zweiten Mal Mama geworden und sicher können alle verstehen, dass es das Leben 1.0 mit ihren Helden gerade absolute Priorität hat. Und so darf ich ihr in diesem Jahr etwas behilflich sein und sammle hier im Blog unter diesem Post die Themenvorschläge für 2016.

Aber was ist das Projekt 52 überhaupt?

Es geht darum wöchentlich mit festem Themen kreativ zu sein. Ich persönlich habe grundsätzlich Fotos beigesteuert, aber das ist laut Sari überhaupt nicht notwendig. Es dürfen auch Zeichnungen oder Collagen sein. Hauptsache kreativ und für das Projekt speziell erstellen oder entstanden. Sari wird am Ende eines jeden Monats vier oder fünf Themen für den kommenden Monat auf ihrem Blog veröffentlichen. Diese könnt ihr dann „abarbeiten“ und in der nun monatlichen Linkliste verlinken. Schön ist es natürlich, wenn jede Woche ein Beitrag entsteht. Aber wer mich kennt, der weiß auch, dass ich dies zum Beispiel selten schaffe und so auch schon mal zwei Beiträge in einer Woche erscheinen. Durch die monatliche Linkliste ist man da jetzt etwas freier. Mich freut es. Alles nachlesen könnt ihr nochmal hier bei Sari.

Themenfindung

Und jetzt seid ihr gefragt! Wir brauchen eure Themenvorschläge. Alles was euch in den Sinn kommt einfach hier in die Kommentare schreiben. Die Themenfindung schließt dann am 30.12.15, damit ich diese dann passend zum neuen Jahr zusammenstellen kann. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig.

Mein Projekt 52 im Jahr 2015

Und zum Schluss meine etwas sehr klägliche Ausbeute des Projekts 52 aus dem Jahr 2015:

11 Gedanken zu “Projekt 52 im Jahr 2016

  1. Na, kläglich finde ich die aber nicht. Da ist doch Schönes und Interessantes dabei !
    Meine Themenvorschläge: Ausblicke, Einblicke, Überblicke, Durchblicke, Weitblick, Tunnelblick, Routine, bedeckt, Kochorgie, sexy, Farben, Muster, Parallelen, Kreuzungen, Züge und Bahnhöfe, Berufe, Gruppen, Licht und Schatten, Begegnung, Gegensätze, Harmonie, fliegen, kriechen, hüpfen, bewegungslos, Ausstrahlung.
    von unten, von oben, auf Augenhöhe, Standpunkt, bis hierher und nicht weiter, wohin des Wegs ? , ein Stück des Wegs gemeinsam gehen, ausgetretene Wege, Neuland, wieso hier ?, auf tönernen Füßen stehend, festverankert, verschiedene Materialien, künstliches Licht, Nacht, was ist da drin ? wer war das ? übriggeblieben, Tradition, alles aus Papier, Veränderungen, Mini- …. , Linien, verbessert …

    die ersten 50 🙂

    Gefällt mir

  2. Schön, dass du Sari hilfst. 2015 habe ich leider sehr früh aufgegeben. 2016 möchte ich neu durchstarten und – wie 2014 – erfolgreich teilnehmen.
    Meine Themen:
    (wobei die Vorgaben Myriade kaum zu schlagen sind – super)

    es erwacht
    Mittelpunkt
    Nacht ist’s
    Gitter
    Kugelrund
    Spieglein Spieglein
    Wo führt das hin?
    auf und ab
    Das ist aber schnell!
    Vorsicht heiß!
    Glitzerkram
    Im Galopp
    Um’s Eck geschaut
    Neues und Altes
    Rostig
    Blubber
    Es ist angerichtet
    (im) Nebel
    Kleines ganz groß
    Weihnachtszauber
    Lichtertanz
    Gestern war’s noch anders!
    Rhythmus
    …und dann war Nacht
    Gestrichelt
    Schattenmännchen
    Hinten anstellen bitte!
    Rückblick
    Im Doppelpack
    Lang ist’s her
    Der frühe Vogel…
    ganz nah dran
    Gradlienig
    Hochgehängt
    von hoch oben gesehen

    Vielleicht fällt mir noch was ein und komme dann wieder.

    Nen guten Rutsch und ich freu mich auf’s Projekt.

    Grüßle
    Julia

    Gefällt mir

  3. Hallo
    Da sind ja sehr viele Themen die in den letzten Jahren noch nicht waren. Ich bin seit 2009 dabei.
    Dieses Jahr waren die augustthemen schwierig.
    In der ganzen Zeit habe ich nur bei einem Thema gepasst. Das war das Thema: Unter Wasser.
    Ich melde mich auch noch mit einigen Themen.
    Grüße

    Gefällt mir

  4. Pingback: [JaDe] Das (letzte) Ausmalbild im Dezember | Heldenhaushalt

  5. warm, kalt, seidig, spitz, schwankend, nass, trocken, gerade und gebogen, spitz und rund, bewegt, motiviert, gebaut und gewachsen, steinig, paradox, verwirrt, beschissen, gelungen
    Beton, Ziegel, Mauern, Dächer, Mühle, Spiegel, Spielplatz, Schlachtfeld, Gepäck, Helden 🙂 ,
    Schutz, Bedrohung, Unendlichkeit, Verfall, Vergänglichkeit, Metamorphose, Fortschritt, Natur und Kultur, Erfolg, Konsumterror, Luft-Erde-Feuer-Wasser, Liebe, Lust,
    wirbeln, drehen, fallen, schwimmen, aufeinander türmen, auseinander fallen,
    sein Auge auf etwas werfen, die „Henne und Ei- Problematik“ , auf die Spitze treiben, der letzte Tropfen bringt das Fass zum Überlaufen

    und nochmal 50 ……

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Als der Miniheld Weihnachtsmann spielte… (DIY Weihnachtsgeschenke) | Heldenhaushalt

  7. Angst, Socken, auf der Straße, Nostalgie, weich, Laune der Natur, Appetit, nach unten, nach oben, Ferne, Spielen, Dämmerung, Mysterium, Zeitreise, Hoffnungsschimmer, Urban Legend, Morgens um sieben…, mitten im Verkehr, (Mein Freund, der Baum), düster…

    Jo, mehr fällt mir leider nicht ein…

    Schön, dass du Sari unter die Arme greifst 🙂

    Gefällt mir

  8. Pingback: Projekt 52 in 2016: Anmeldung und Themenfindung! | Heldenhaushalt

Kommentar verfassen

