gerückblickt oder 12 aus 2015

Mittlerweile ist es schon Tradition auf diesem Blog, dass am Ende des Jahres ein kleiner, etwas anderer Rückblick stattfindet. Angestossen im Jahr 2011 durch Ricarda von 23qmStil, habe ich es beibehalten auch wenn es schon länger kein offizielles Bloggerevent mehr ist. Ich mag diesen ganz speziellen Rückblick.

Eine kurze Pause gab es im letzten Jahr, zumindest kann ich keinen Rückblick finden. Naja, so dramatisch ist es dann ja auch nicht. Tadadadaaa es folgen 12 besondere Fotos, die für 12 ganz besondere Situationen, Aktionen, Lieblingsdinge usw stehen, die uns in sockenbergen 2015 bewegt haben.

IMG_20150418_141319

Familie
Familie ist und bleibt das wichtigste hier und wir sind froh, dass wir fünf uns haben. Da wurde gemeinsam Rasen gemäht, gelacht, gespielt, gebastelt, gestritten, geweint – alles was zu einem ganz normalen Familienalltag dazu gehört.

Wintergarten Schneerutschpartie

Schnee! Diese Bild gibt Hoffnung auf etwas Winter und Schnee. Und gleichzeitig zeigt es zwei beste Freunde, die egal ob Winter oder Sommer, Sturm oder Sonnenschein zusammenhalten. Meist sind sie draußen unterwegs, aber die Wii ist auch immer ein willkommener Freizeitspaß.

IMG_20150108_115436

Dankbarkeit – dankbar für meinen Papa, aber auch sehr sehr dankbar für meine wundervolle Familie und ganz besondere Freunde meines Papas.
Noch heute bin ich ziemlich erstaunt wie großzügig ihr alle ward! Ihr seid klasse! Schön, dass es euch gibt.

IMG_20150412_173917

Pause. Lesen. Studieren. Zeit für mich.
Auch 2015 war nicht allzu viel Zeit dafür, aber zwischendurch wurde immer mal wieder ein Päuschen eingebaut. Einige Bücher, die nichts mit dem Studium zu tun haben, wurden auch gelesen. Nur das Studium hat irgendwie mal wieder pausiert. Das muss sich ändern!
Dafür durfte ich viele Kurse geben und so zum Haushaltseinkommen beitragen. Es geht eben immer nur eins nach dem anderen.

IMG_20150402_103226

Unser Garten. Unsere Perle.
Ein Garten zum Naschen, Ernten, Spielen, Toben, Relaxen.

IMG_20150509_165233

Kreativ werden mit den besten Bloggerinnen. Ich freue mich schon auf eine oder am besten mehrere Wiederholungen 2016.

Greetsiel rote Mühle

Ausflug nach Emden und Greetsiel.
Ein Tag nur für uns.
Ein Tag zum Luftholen.

Neßmersiel Strandkörbe

Ein Tag am Meer mit den Cousinnen bzw. Nichten.
Auch 2015 war leider kein richtiger Urlaub drin. Das Geld ist knapp. Aber wir haben dennoch etwas durchgeschnauft und einen Tag am Meer verbracht. Und wer sagt, dass es an der Nordsee nicht auch bei Wind und wolkenverhangenen Himmel schön sein kann. Immerhin hatten wir den Strand mitten in den Sommerferien fast für uns alleine.

IMG_20150812_123540

Ganz große Pfannkuchenlieben.
Zuerst noch jeden Mittwoch, ab Sommer dann jeden Freitag. (und ja das wird knallhart von den Kindern hier durchgezogen und sie sind beleidigt, wenn es mal keinen gibt).

Freude

Freude. Minikurzbesuch in Lörrach mit der Großen. Mama-Tochter-Wochenende. 9 1/2 Stunden Zugfahrt hin, 9 Stunden Zugfahrt zurück. Wunderschöne Tage. Endlich die Cousine wiedersehen.

IMG_20150812_170500

Machen, nicht pinnen.
Gemeinsam mit den Kindern kreativ werden. Irgendwie haben wir das 2015 relativ wenig getan. Aber es gibt noch so viele Ideen ….

IMG_20150612_121510

It’s me!
Der Sommer war heiß. Wir haben nen neues Planschbecken und tatsächlicherweise habe sogar ich darin gelegen. Und das nicht nur einmal. Ja, ja, die Zeiten ändern sich. Das ist gut so.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Wir sehen, lesen, schreiben uns wieder. Mit Schwung und Elan und neuem Mut Großes zutun, auch wenn es noch so klein ist.

2011   ||    2012    ||  2013

4 Gedanken zu “gerückblickt oder 12 aus 2015

  1. Liebe Eva,
    das ist ein schöner Rückblick auf 2015, mit der Familie und vor der Dankbarkeit für kleine Dinge im Mittelpunkt. So ging es mir in diesem Jahr auch : ) Für 2016 wünsch ich Dir alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

