Wochenende in Bildern #1

Wir hatten ein ganz fantastisches Wochenende. Leider viel zu kurz.

WIB 1 Werkzeug herausholen

Nach ein wenig länger schlafen für mich und schon viel Lachen und Leben in der Hütte von den anderen, haben wir die Große zur Theateraufführung gefahren und sind weiter zu Ikea nach Hengelo gedüst. Ich könnte ja da so einiges mitnehmen, aber leider ist der Platz im Einkaufswagen ja begrenzt (oder zum Glück). Wobei dieses Mal war es eher der Mann, der zwischendurch immer etwas gequengelt hat: „Brauchen wir nicht noch Besteck? Ist das nicht toll? Und auch gar nicht so teuer!“ Ach ja, Ikea  eben.

Voll gepackt sind wir wieder zuhause angekommen und dann wurde zum einen der Werkzeugkoffer …

WiB 1 Nähmaschine

… und zum anderen die Nähmaschine ausgepackt. Ich habe mit der Nähmaschine die neuen Gardinen gekürzt und der Mann fleißig die neuen Bilderleisten an die Wand gebracht.

WIB 1 neues Regal

Und weil ein Ikeabesuch für Kinder meist recht anstrengend ist, zumindest fanden dies unsere beiden obwohl (!) sie jeder auch etwas bekommen haben. Mussten die beiden erstmal eine Pause einlegen.

WIb 1 Päuschen

Während ich die große Tochter wieder abholte, hat der Mann leckere Spinatlasagne gekocht und oh staune: es fing anzuschneien. Tatsache hier im Münsterland gab es den ersten Schnee, wenn auch wenig. Und am Sonntag morgen war immer noch etwas da, aber erst einmal frühstücken mit Wuschelfrisur.

WIB 1 Frühstück

Und dann hieß es für die Kinder und den Mann: ab in den Schnee.
Ich hab mir die Kamera geschnappt und bin einmal durch den Garten:

WIB 1 Insektenhotel

Habe dann die Vögel gefüttert, denn jetzt darf man dann ja auch offiziell 😉

WIB 1 Vogelhaus

Und dann ab an den Schreibtisch, denn wenn schon mal Ruhe im Haus ist muss man es ja ausnutzen und schnell ein paar Seiten lesen und zusammenfassen. Auch wenn mich der Anblick des Schnees und des sonnigen Wetters schon ziemlich betrübt hat. Ich liiiiiebe Schnee! Warum muss ich nun am Schreibtisch sitzen? Ach wie gemein.

WIB 1 Studieren

Netterweise hat der Mann das Kochen wieder übernommen und es gab selbstgemachte Semmelknödel mit Ofengemüse und Putenkeule, die uns leider aber nicht so überzeugt hat.

WIB 1 Sonntagsessen

und habt ihr es erblickt?
Wir haben uns am Samstag auch noch neue Teller gegönnt und auf einen durfte ich dann tatsächlich meinen Lieblingshashtag schreiben. Hihihi. Die Tochter hat etwas protestiert, aber der Mann findet es mindestens genauso lustig wie ich. Ab jetzt dann „unser“ Mittagessen auf Instagram mit passendem Teller 🙂

Wer noch mehr Wochenende und mehr Bilder sehen will, der sollte schnell zu Susanne herüber, die diese wie jede Woche sammelt und euch präsentiert. UNd auch sonst ist ihr Blog prima für alle frischgebackenen und werdenden Mamis.

Kommentar verfassen

