12 Bilder eines Ferientages im Juli

Endlich sind Ferien bei uns. Wir haben uns alle wahnsinnig danach gesehnt. Jetzt heißt es einen Gang herunterschalten, morgens auch mal etwas länger liegen bleiben und alles etwas gelassener sehen.

So ist es kaum verwunderlich, dass wir etwas später in den Tag starten, dafür aber mit einem leckeren Frühstück. Das trockene Wetter will ausgenutzt werden und so geht es dann ran an die Gartenarbeit. Wir haben ein neues Projekt angefangen, denn die Kleinste hat spontan am Sonntagmorgen entschieden, dass wir endlich den Sandkasten wegmachen dürfen. Der Mann räumt erst mal die Reste vom Vorabend weg. Wir haben mal wieder Stockbrot am Lagerfeuer gemacht. Ich versuche mich in Gelassenheit. Habe mir den Gartenstuhl genommen, meine Unterlagen zur Kursvorbereitung und versuche nicht gleich aufzuspringen, um dem Mann zu helfen.

Die Kinder helfen dem Papa und sind dabei sehr gewissenhaft. Ich bin erstaunt. Und wer keinen Sand mehr zum Spielen hat, der baut mit der ausgehobenen Erde dann eben eine Burg. War ja so klar, nicht?
Wir werden hier morgens übrigens jetzt täglich um sieben von Bauarbeitern geweckt. Pünktlich zum Ferienbeginn machen sie nun unsere Straße neu. Prinzipiell klasse, aber ich wollte doch Ferien mit Ausschlafen und so …….. Mit dem Fahrrad geht es in die Stadt einige Besorgungen machen.

Mittagspause! Tacos und Wackelpudding. Danach noch einige Pflasterarbeiten für den Mann, ich versuche mich weiter an der Kursvorbereitung und die Mädels schreiben einen Brief an die Oma.

Essen wird in den Ferien groß geschrieben *lach* Eine große Portion Obst mit Holunderblüten-Joghurt. Dann noch ein Sträußchen Sommerblumen aus dem Garten pflücken und noch etwas Wäsche falten. Leider macht sich die Hausarbeit nicht von allein. Irgendwie doof, davon bräuchte ich dringend mal Urlaub…..

Und was habt ihr am 12. Juli 2016 gemacht? Mehr Einblicke gibt es wie immer bei Caro.

Kommentar verfassen

