[P52]#16 Endlich wieder

Endlich wieder Urlaub.
Endlich wieder Meer.
Endlich wieder Nordsee.
Endlich wieder Seeluft.
Endlich Entspannung.
Endlich etwas anderes sehen.

Endlich wieder FLut

Vor zwei Wochen waren wir noch an der Nordsee. Ganz spontan haben wir uns doch noch überlegt in den Urlaub zufahren. Ein paar Tage Seeluft schnuppern und einfach mal nicht dem Alltag verfallen. Endlich wieder! Der letzte Urlaub lag schon so ewig zurück, dass sich die Kinder kaum noch erinnern können. Damals vor 4 Jahren waren wir auch an der Nordsee am Jadebusen. In diesem Jahr waren wir oben an der dänischen Grenze in Nordfriesland auf Hof Hilligenbohl. Einfach traumhaft und bald gibt es dann auch noch einige Eindrücke vom Reetdachhaus und unserer Unterkunft.

An der Nordsee ist das mit dem Wasser bekanntlich so eine Sache. Wir hatten uns im Vorfeld schon informiert über die Gezeiten und wussten, dass wie kann es anders sein tagsüber Ebbe ist und erst am Abend das Wasser zurückkommt. Besonders beeindruckend kann man das in Husum betrachten. Oben auf dem Bild seht ihr: Endlich wieder Wasser unterm Boot.

Wir waren bereits eine gute halbe Stunde vorher genau an der gleichen Stelle und da sah es dort noch so aus:

Endlich wieder Ebbe

Immer wieder beeindrucken das Kommen und Gehen der Nordsee. Die Kinder waren begeistert und fasziniert, auch wenn sie es nicht zum ersten Mal erlebt haben.

Was habt ihr denn in den Ferien gemacht oder was werdet ihr noch machen? Wart ihr auch im Urlaub, wenn ja wo? Wenn es mit dem Urlaub nicht geklappt hat, dann nicht grämen. Der nächste kommt bestimmt. Irgendwann. Und dann ist er umso schöner.

 

Advertisements

11 Gedanken zu “[P52]#16 Endlich wieder

      1. Wir haben in Rodenäs (an der dänischen Grenze) gewohnt und von dort aus Ausflüge gemacht … nach Husum, Niebüll, Dagebüll, Föhr, Schlüttsiel, …
        Einige Bilder von dem Urlaub habe ich schon in meiner Fotowelt veröffentlicht (weitere kommen noch).

        Gefällt mir

      2. Habe ich schon entdeckt. Das mit dem viel und gerne fotografieren kann ich sehr gut nachvollziehen. Deshalb ist dieser Blog hier entstanden.
        Kennst du das Projekt 52 vom heldenhaushalt.de?
        Jede Woche zu einem anderen Thema ein Foto knipsen und posten. Leider schaffe ich es nicht immer und meine Kamera verabschiedet sich leider so langsam, aber es macht riesigen Spaß.
        Einsteigen kann man da immer.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s