[12von12] Rückblick auf den 12. September 2016

Wie schon angekündigt, kommen die zwölf Bilder vom 12. September 2016 etwas verspätet. Am Montag war ich einfach zu platt, um abends noch mich an den Rechner zu begeben und gestern habe ich meine Mutter ins Krankenhaus für eine Kontrolle gebracht. Es hat Stunden gedauert, plus Fahrtweg war ich dann einen 11-Stunden-Tag unterwegs 😦
Jetzt aber zurück zu Montag.

Etwas Bentoboxing bei der Brotdose. Die kleine Tochter mag eher wenig essen in der Schule, so versuche ich morgens schon etwas kreativ zu sein und ihre Mitgebsel in der Butterbrotsdose möglichst ansprechend aussehen zu lassen.Etwas mehr Aufwand, wenn sei es dafür aber ißt, dann hat es sich gelohnt. Trotz Sonnenschein ging es mit dem Auto zur Schule, da ich einen Auswärtstermin direkt im Anschluss hatte. Um kurz nach zehn dann wieder nach Hause mit einem kurzen Abstecher zum Kürbishof Janning.

Wusstet ihr, dass Kürbis Sonnenbrand bekommen kann? Ich nicht. Das sieht dann so wie auf dem mittleren Bild aus. Aufgeschnitten sieht man dann auch, dass der Kürbis schnell verbraucht werden sollte. Er fängt nämlich schnell anzugammeln an der Sonnenbrandstelle. Für eine reiche Kürbisernte ohne Schadstellen ist diese herrschende Hitze und Dauersonne einfach nix. Kurze Trinkpause mit neuen Zeitschriften dann auch der Terrasse, um nach Inspiration fürs Mittagessen zu suchen.

Lustiges Gesicht dann zum Mittagessen. Es gab Kartoffeln und Kürbis aus dem Ofen und die große Tochter hat dazu die Bratwurst gebraten, während ich die Kleinen von der Schule abgeholt habe. Hausaufgabenkontrolle – wie jeden Nachmittag. Ist es nicht schön auf unserer Terrasse? Ich mag unseren Garten und dank des tollen Wetters gibt er gerade nochmal Vollgas.

Der Mann hat zur Feier meines Namenstages Eis aus der Eisdiele besorgt. Lecker. Abends ging es für die Große und mich noch zur Vorbereitung der Kinderbibeltage, die in den Herbstferien stattfinden werden. Ich freue mich schon auf 15 Erstklässler und Erstklässlerinnen und 3 wundervolle Tage rundum Freundschaft und Petrus.
Abends auf der Couch hatte ich dann noch die Sweatjacke vom Herbstkind Sew Along in der Hand. Irgendwie ist da was falsch gelaufen, aber bald dazu mehr hier im Blog.

Mehr Einblicke in den 12.09.16 gibt es wie immer hier.

2 Gedanken zu “[12von12] Rückblick auf den 12. September 2016

Kommentar verfassen

