[DIY] Kniekissen für den Garten

Eine schnelle Näharbeit am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. So oder so ähnlich ist es wohl und schon lange stand ein Kniekissenbezug aus Wachstuch auf meiner To-Sew-Liste. Warum habe ich das eigentlich nicht schon viel eher in Angriff genommen? Das war wirklich ein 10 Minuten Projekt und zwar mit Zuschneiden und Nähen.

Kniekissen Rechteck nähen

Das Kniekissen auf den Wachstuchstoff legen. Einmal einpacken und passend zuschneiden. Wachstuchstoff rechts auf rechts legen und die lange Seite knappkantig zunähen und eine schmale Seite. Jetzt noch an der offenen Seite einmal 1 cm breit umschlagen und ebenfalls knappkantig mit einem langeingestellten Geradstich zunähen. Jetzt vorsichtig wenden.

Kniekissen beziehen

Das Kniekissen hineinstecken. Dabei vorsichtig sein, nicht das eine Naht aufgeht. Leider verzeiht einem Wachstuch ja keine Fehler.

Kniekisssen Geschenkverpackung

Die Ecken habe ich wie bei Geschenkpapier eingeschlagen. Genaues Arbeiten ist hier ein Muss, damit  es nachher auch gut passt.

Kniekissen Druckknopflöcher

Als nächstes alles gut aufeinander legen und mit der Ahle entsprechend Löcher für die Kam Snaps stechen, mit denen dann der Bezug geschlossen wird. Aber nicht zu weit hineinstechen, sonst macht ihr Löcher in den Schaumstoff.

Kniekissen Kam Snaps

Ich habe mich für 4 Kam Snaps entschieden. Fast Ton in Ton mit dem Wachstuchstoff. Und schon ist das Kniekissen für den Garten fein eingepackt. Und ehrlich: es dauert gerade mal 10 Minuten, wenn ihr alles Materialien zuhause habt und sieht doch gleich viel schöner aus. Damit macht die Gartenarbeit dann gleich nochmal so viel Spaß. Die Sonne lässt sich übrigens gerade zwischendurch immer mal wieder blicken. Ob ich noch etwas in den Garten gehen?

Kniekissen

Am heutigen Dienstag geht diese DIY-Anleitung zu den anderen tollen kreativen Ideen des Creadienstags.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[DIY] Kniekissen für den Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s