[12von12] im Juni

Schon ganz fleißig am frühen Morgen. Zuerst die Kinder wecken, dann Knack und Back Brötchen und Croissants in den Ofen stellen. Schnell noch das Mittagessen vorbereiten und dann frühstücken. Also zumindestens die Kinder während ich die Brote für die Pause einpacke und meine Kurssachen ins Auto packe. Auf zur Schule, die einen zur Grundschule, die andere zur Volkshochschule. It’s Kurstime heute und unter anderem haben heute fünf Senioren und Seniorinnen gelernt wie sie Google Maps nutzen können.

Schnell zurück zum Auto und ab nach Hause. Essen in den Ofen stellen und diesen anstellen. Einen kurzen Blick auf die brütende Amsel werfen, Kinder abholen und gemeinsam zu Mittag essen. Es gibt Scholle mit Ofengemüse (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Möhren und Paprika). Warum die Kinder aber nur den Fisch essen heute, ist mir ein Rätsel.

Eine Runde durch den Garten drehen, um etwas herunterzukommen. Dabei den aufgeblühten Mohn entdecken, der sich hier im Garten ausbreiten darf. Als einzelnes Samenkorn angefangen, finden sich an vielen Ecken nun immer wieder Mohnblumen im Frühsommer.
Endlich ist Teddy aufgewacht. Die kleine Tochter hat schon ganz aufgeregt gewartet. Als neuestes Familienmitglied darf die Hamsterdame etwas von der ersten selbstgezogenen Gurke haben.

 

Etwas arbeiten steht noch auf meinem Plan. Das Hörspiel für morgen – ähm heute- muss noch fertig geschnitten werden.
Zwischendurch eine kleine Kaffeepause mit dem Mann im Garten, um die Woche zu besprechen und neue Gartenprojekte zu planen. Dann noch einen Elternabend zur Organisation des Abschlussfestes des Sohnes von der Grundschule und dann nur noch schlafen.

Was habt ihr so am 12. Juni 2017 angestellt? Mehr Bilder von anderen Blogger und Bloggerinnen findet ihr wie immer bei Caro.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[12von12] im Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s