[12von12] Tage, die keiner braucht

Gestern war wieder der 12. eines Monats. Frau DraussennurKaennchen ruft zur Dokumentation des Tages mit 12 Bildern auf. Gerne.

20170912_063027

Start in den Tag mit Augentropfen und Augensalbe. Das braucht doch keiner. Mittlerweile sind es 5 Herpesbläschen rund ums linke Auge am Lid. Gestern morgen war ich beim Hausarzt, der mich direkt ohne Umweg und mit dem Hinweis „Bloß nicht abwimmeln lassen. Sie müssen heute einen Termin bekommen!“ zum Augenarzt geschickt hatte. Jetzt heißt es behandeln und hoffen, dass es sich nicht ins Auge verlagert. 

20170912_063952

Das Wecken des kleinen Kindes war etwas mühsam. Sie schnupft etwas, versucht die ich-bin-so-krank-Tour. Aber zuhause bleiben wegen etwas Schnupfen ist nicht mein Töchterlein. Raus aus den Federn, ab unter die Dusche.

20170912_070310

Diskussion mit dem jungen Mann, der lieber ans Smartphone geht anstatt sich anzuziehen. Schade, da verschwand sein Gerät in meiner Hosentasche. Husch alle fertig machen. Zwei mit dem Fahrrad losschicken. Ich nehme mit der Kleinen das Auto, nicht mein erste Wahl, aber mit dem Auge will ich kein Risiko eingehen.

IMG_20170912_091208

Und so kann ich dann auch noch schnell den Einkauf erledigen. Plastikfrei ist er nicht geworden. Wir merken immer mehr, dass dies kaum möglich ist für uns. Es passt leider nicht so wie ich mir es in meinen Träumen ausgemalt habe. Schafft ihr das?

IMG_20170912_093658

An den Schreibtisch. Die Unterlagen für die Krankenkasse bezüglich der geleisteten Zuzahlungen meiner Mutter müssen fertig gemacht werden. Tippen, kopieren, sortieren, erklären. Das Telefon ist mein zweitbester Freund an diesem Morgen und wie die vergangenen Morgene und Nachmittage. Telefonate mit dem Sozialamt, dem Betreuungsgericht, Anwälten und wieder von vorne. Erklären, nachfragen, versuchen zu verstehen und eine Lösung finden, keinen erreichen und es auf später verschieben. Ihr könnt euch denken woher die Herpesbläschen an Lippe und Auge kommen?

IMG_20170912_133159_871

Mittagessen vorbereiten. Kind abholen. Essen.
Griechischer Hackauflauf in leicht abgewandelter Form nach einem Rezept von der aktuellen „Einfach Hausgemacht„.

IMG_20170912_145410

Für den Nachmittag einen Hefeteig ansetzen.

IMG_20170912_155154

Und dann später leckere Zimt-Sternanis-Schnecken genießen. Schade, dass es kein Duft-Internet gibt. Es roch so lecker.

IMG_20170912_152614

Um ca 15 Uhr dann kurz mal die Füße hochlegen und einfach nur abschalten. Die Sonne kam zur Abwechslung auch kurz heraus zwischen dramatischen (fast) Weltuntergängen mit Sturm, Gewitter und Platzregen. Die Kinder waren beschäftigt mit Hausaufgaben, Freunden spielen oder selbst mal runterkommen.

IMG_20170912_180146_806

Ähm habe ich was verpasst?
Der Mann kam mit einem ganz wunderbaren Blumenstrauß zur Tür herein. „Alles Liebe zum Namenstag. Wo ich doch zum Hochzeitstag schon keine Blumen besorgt habe.“
Hachz, ist das lieb. Genau das richtige an diesem doch sonst sehr bescheidenen Tag.

IMG_20170912_180618

Mit neuer Kraft etwas raus an die frische Luft und die vor Tagen gekaufte Chrysantheme endlich einpflanzen. Dort auf der selbstgemauerten Bank in direkter Blicklinie aus dem Wohnzimmer, mag ich diesen gelben Lichtpunkt sehr.

IMG_20170912_181000_741

Und während der Mann den Rasen mäht, bestaune ich die wohlgeformten Hopfenblüten. Wie schön, dass der Hopfen doch so gut angegangen ist. Nicht, dass wir ihn nicht öfter mit dem Rasenmäher kleingemäht hatten. So aus Versehen versteht sich :))

Mehr Eindrücke vom 12.09.17 findet ihr hier.

 

 

 

2 Gedanken zu “[12von12] Tage, die keiner braucht

    1. Nein, nicht wirklich. Ich würde gerne einen Herbstkranz wickeln, aber dafür reicht es leider in diesem Jahr nicht. Bier brauen wäre bestimmt auch cool, aber da kennt sich hier niemand mit aus und ich weiß die Sorte des Hopfens nicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

