[2] Sommertagebuch

Samstag, 14. Juli 2018

Ein Sommertag.

Mit der großen Tochter noch die letzten Vorbereitungen für ihre Reise morgen machen. Einmal einkaufen von Stoff für ihre neue Reisetasche und wichtig: die Reisepotheke mit allem Notwendigen ausstatten. Wir lassen uns in der Apotheke beraten und sind beruhigt, dass wir selbst schon an vieles gedacht hatten. Ein kleines neues Portmonee dürfte dann auch noch mit.

Wieder zuhause hatte der Mann schon feucht durchgemischt. Welch ein Schatz! Und ich eine Nachricht von der Stoffdealerin des Vertrauens auf dem Smartphone: Hey. Hier liegt noch dein Volumenvlies! – Mist. Der Mann ist dann schnell los und hat gleichzeitig Grillfleisch besorgt. Das Abendessen ist somit gesichert.

Die beiden Kleinen haben ihre Koffer gepackt und sind zu Oma und Opa. Übernachtungsdate.

Irgendwann kommt die Freundin der Tochter. Die Mädels machen es sich gemütlich. Ich nähe die gewünschte Reisetasche. Ein Miniweekender, der der Tochter als Tasche für ihr Handgepäck dienen soll. Es dauert. Taschennähen ist einfach immer etwas langwierig. Also zumindest bei mir.

Am späten Nachmittag trudeln die ersten Urlaubsbilder von den Eltern der Freundin ein. Sie sind schon auf dem Campingplatz angekommen. Kurz bin ich versucht einfach morgen früh mit der Tochter zu tauschen. Sonne. Strand. Meer. Ach ich gönn es ihr ja. Und vermutlich würde ich direkt beim Ankommen schon über die Hitze mäkeln.

Abends grillen. Die Tochter macht noch einen Ausflug zur Oma. Sie darf ihre digitale Spiegelreflexkamera mitnehmen und kommt total Happy wieder. Direkt mal die Kamera ausprobieren. Und schon überlegen die beiden Mädels was sie alles damit machen können. Wir schauen noch in alte Fotobücher von uns und beschließen nach dem Urlaub ein Fotobuch zu gestalten.

Schnell geht der Abend zu Ende. Etwas schlafen bevor es dann am Sonntag früh losgeht. Sehr früh. Und eine kann wieder erst spät schlafen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s